Organisationsplan YES-Event 2008,
|
Organisationsplan YES-Event 2008, Sonntag 16. November - Freitag 21. November Sonntag 16.00 - 24.00 Uhr Ankunft der Teilnehmer in Halle Hauptbahnhof Empfang durch Gastfamilien Unterbringung der Lehrer in der Pension Montag 07.30 Uhr Frühstück der Lehrer in der Schule 08.50 Uhr Treff aller Teilnehmer auf dem Marktplatz 09.00 Uhr Empfang durch OB Szabados im Stadthaus, danach Rückfahrt ins Gymnasium 10.00 Uhr Kennenlern-Spiele in Aula und Foyer 12.00 Uhr Mittagsversorgung 13.30 Uhr Präsentation und Referate durch die einzelnen Teilnehmerländer: Land, Region, Stadt, Schule 18.00 Uhr Schüler sind in den Gastfamilien 20.00 Uhr Lehrer-Treff im "Schad" - Austausch Dienstag 08.00 Uhr Frühstück der Lehrer in der Schule 08.50 Uhr Ankunft der Schüler in der Schule 09.00 Uhr Präsentationen und Referate der einzelnen Teilnehmerländer zum Haupt-Thema der Konferenz 12.00 Uhr Mittagsversorgung 13.30 Uhr Diskussion in gemischten Kleingruppen 18.00 Uhr Abendessen in den Familien 20.00 Uhr Theatervorstellung / Performance in der Schulaula Mittwoch 08.00 Uhr Frühstück der Lehrer in der Schule 09.00 Uhr Exkursionen: Kraftwerk Schkopau, Chemiepark Bitterfeld 13.00 Uhr Treffpunkt Marktpatz: differenzierte Stadtführung in Kleingruppen "Auf den Spuren des Stadtumbaus", anschließend Freizeit 19.00 Uhr Treff im "Turm" der Moritzburg, Disco Donnerstag 08.00 Uhr Frühstück der Lehrer in der Schule 08.50 Uhr Ankunft der Schüler in der Schule 09.00 Uhr Workshops zum Thema und sich ergebenen Unterthemen 12. 00 Uhr Mittagsversorgung 13.30 Uhr Präsentation der Ergebnisse 18.30 Uhr Abschlussabend in der Schule gemeinsam mit den Gastfamilien, internationales Büffet Freitag 08.00 Uhr Frühstück der Lehrer in der Schule 08.50 Uhr Ankunft der Schüler in der Schule 09.00 Uhr Evaluation der Konferenz und Ausblick auf das kommende Jahr zum Treffen in Belgien, Ausgabe der Zertifikate 11.00 Uhr Heimreise der Teilnehmer Weitere Aktionen: - Artikel drucken |