Unterstufe feiert Fasching
Ein symbolischer Augenblick für das Elisabeth- Gymnasium:
Am 13. Februar trafen sich KSJ und SV gemeinsam, um den Fasching der Klassen 5 bis 7 von der Idee in die Wirklichkeit umzusetzen.
Pünktlich nach der sechsten Stunde traf man sich in der Mensa, die bereits festlich mit Luftschlangen und -ballons  sowie Girlanden geschmückt worden war. Die ca. 45 Mädchen und Jungen der Unterstufe verwandelten sich in leeren Kassenräumen zu Magiern, Hexen, Geishas, Suleikas, Prinzessinnen, Mülltonnen und vielen anderen kreativen Fantasiegestalten; selbstverständlich kostümierten sich auch die zahlreichen Helfer aus der KSJ und der SV.
Nach Kennenlernspielen in gemeinsamer Runde wurde das Buffet eröffnet, welches aus dem mitgebrachten Essen der Kinder zusammengekommen war; selbstgebackene Kuchen, Muffins, belegte Brötchen und Süßigkeiten waren gespendet worden. Kurz darauf ging es auch schon mit den vorbereiteten Spielen los: Stuhltanz zur Musik der Schlümpfe, Luftballontanz, Zeitungstanz und Würstchenangeln. Die jeweiligen Sieger wurden mit Preisen belohnt.
Einer der Höhepunkte der Feier war zweifellos die Hochzeit zwischen drei Mädchen, die sich als Bräutigam, weiße Braut und schwarze Braut verkleidet hatten und dann zu Mann und Frauen erklärt wurden.
Das fleißige Feiern ging bis 16.30, als die ersten Eltern zum Abholen erschienen.
Alles in allem lässt sich sagen, dass es ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten war, die Faschingsgäste viel Spaß hatten und dass die KSJ sowie die SV alleine tolle Feste auf die Beine stellen, zusammen sie aber fast noch besser sind.

[Isabell Schweyen, 15.2.2009]

Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken  
- Artikel kommentieren