Bibliothek jetzt mit Internetzugang
Herr Geuther beim Einrichten des DSL-Routers in der Bibliothek(Klick zum Vergrößern)
Herr Geuther beim Einrichten des DSL-Routers in der Bibliothek

Ab sofort ist die Bibliothek mit einem Internetzugang ausgestattet. Damit ist es möglich an den zwei Schülerarbeitsplätzen in der Bibliothek Internetrecherchen zu betreiben. In einem mittelfristigen Zeitraum soll dann die Bibliothekssoftware umgestellt werden. Dann wird eine Online-Recherche im Bestand der Bibliothek und das Vorbestellen aus dem Internet möglich sein.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Herrn Geuther von der Firma connectline konnte weiterhin der Internetzugang für den Unterrichtsbereich auf eine Bandbreite von > 2 MBit umgestellt werden.

Im Sekretariat/Schulleitung wurden die Telefonanschlüsse und der Internetzugang auf einen neuen Anbieter umgestellt. Dadurch können trotz erheblicher Leistungserweiterungen wie Flatrate-Internet-Zugängen und Telefonieflatrates erhebliche Ksoten eingespart werden.

Diese komplexe Umstellung wäre sicherlich nicht möglich, wenn wir nicht einen qualifizierten Servicepartner wie die Firma connectline hätten.

[KRA, 15.10.2009]

Weiterführende Infos:
- Homepage von connectline


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken  
- Artikel kommentieren