Ehemaliger Schüler Phil stürmt die Hitparaden
Vielen Dank an Kuhn-Management(Klick zum Vergrößern)
Vielen Dank an Kuhn-Management
Foto: Vielen Dank an Kuhn-Management

Mittlerweile ist es schon ein paar Jahre her, dass Philipp Schmidt die Schulbank am Elisabeth-Gymnasium gedrückt hat.

Schon damals fiel Philipp (aka Phil) durch seine rauchige Stimme auf. Diese erinnert an Chris Norman (Sänger der Smokies in den 70er Jahren). So ist es nicht verwunderlich, dass einige Hits der Smokies, z.B. "Living next door to alice" zu Phils Repertoire gehören. Während der Schulzeit wurde Phil sicher das eine oder andere Mal von den Mitschülern wegen seiner Affinität zum Schlager belächelt.

Bei Deutschland sucht den Superstar hat es Phil 2002 bis ins Halbfinale geschafft. Das Aus kam, weil Dieter Bohlen ihn zu "perfekt" fand.

Heute hat sich Phil durch einen festen Platz in der deutschen Schlagerlandschaft erobert. Mit seiner tollen Bühnenpräsenz spricht Phil alle Altersgruppen an. Ob im bayerischen Bierzelt zum Laternenfest oder zu vielen anderen Anlässen, Phil schafft es, sein Publikum innerhalb kürzester Zeit auf sein Seite zu reißen.

Mittlerweile hat es Phil in die Spitzengruppe der MDR-Hitparaden von Radio Thüringen geschafft. In Österreich liegt er sogar auf Platz Eins.

Wer Phil gerne unterstützen möchte, der kann gerne für Ihn abstimmen (Links am Ende). Vielleicht gibt er als Dank ein kostenloses Konzert (z.B. zum Kleeball oder zum Abiball).

[Krause, 30.11.2009]

Weiterführende Infos:
- Stimme für Phil ab - Hitparade Sachsen
- Hitparade des Österreichischen Rundfunks
- Weitere Infos und Bilder von Phil
- Phils Homepage


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken  
- Artikel kommentieren