Kommunalwahlen am 13.06.2004 - So denken die Schüler

In dieser Diskussionsrunde stellten die Vertreter der CDU (Hr. Godenrath), der SPD (Fr. Haupt), dem Bündnis `90 / Die Grünen (Fr. Brock), der PDS (Hr. Lange), dem Neuen Forum (Fr. Wolf) sowie der Mitbürgerliste (Hr. Dressler) die Ziele ihrer jeweiligen Parteien in Hinsicht auf die Politik für Halle dar. Leider konnte Hr. Kretscher als Vertreter der FDP nicht anwesend sein.

Die Diskussionsrunde gab Antworten auf die Fragen nach der wirtschaftlichen Zukunft von Halle, der Jugendarbeit unserer Stadt, der Problematik mit der Eingemeindung sowie die Stadtneuplanung besonders in der Silberhöhe und in Halle-Neustadt.
In einer anschließenden offenen Fragerund hatten die Schüler die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen an die Politiker zu stellen.


Insgesamt fand ich diese Veranstlatung als sehr gelungen, die Moderatoren der KSJ führten das Gespräch sehr kompetent.
Auch die anwesenden Vertreter offenbarten ihre Ziele für Halle sehr aufschlussreich.

An dieser Stelle gilt ein Dank allen Beteiligten, die diese Veranstaltung einerseits in der Planung und Organisation sowie andererseits in der direkten Durchführung möglich gemacht haben.


Vielleicht stellt sich nun die Frage, in wie weit diese Veranstaltung meine Wahlentscheidung geändert hat.
Durchaus hat diese Diskussion mein Bild über die Ziele der verschiedenen Parteien gefestigt und auch ein wenig verbessert.


Ich kann allen wahlberechtigten Bürgern nur nahe legen, von ihrem Wahlrecht am 13.06.2004 Gebrauch zu machen.


Die Ergebnisse des Wahldurchgangs, den wir nach der Veranstaltung am Elisabeth-Gymnasium durchgeführt haben, sind im Folgenden Abschnitt aufgeführt.
Natürlich werden wir berichten, inwieweit diese Ergebnisse sich mit den offiziellen Ergebnissen am 13.06.2004 decken.

 

Ein Artikel von Thomas Günther.

Weiterführende Infos:
- Die Ergebnisse unserer Wahl


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken