Spielekiste am ELG erhält Upgrade durch den Förderverein
(Klick zum Vergrößern)
23.09.2014 12:44
Auf die letztjährige Übergabe der Spielekiste an die Schüler des ELG folgten viele aktive sport- und spielbetonte Pausen und eine merklicher Anstieg der Pausenhofbesucher. Die auszuleihenden Bälle und Spiele erfreuten sich dabei besonderer Beliebtheit.
Durch die sehr erfreuliche aber auch intensive Nutzung war es nun an der Zeit, der Spielekiste ein Upgrade zu gönnen und gleichzeitig auch Angebote für ältere Schüler zu machen. Auf eine Umfrage durch Carla Moritz, 8d, folgten viele Stunden der Internetrecherche, zahlreiche Preisvergleiche und ein Bestellmarathon, um besonders interessante und vor allen Dingen langlebige Produkte erstehen zu können.
Ab sofort kann im Geräteraum der Sporthalle zusätzlich zum bereits bekannten Bestand Folgendes gegen Abgabe des Schülerausweises ausgeliehen werden: KanJam Sets, Spikeball, OgoSport Sets, Double-Dutch Seile, Spintwin, Number Kubb, Gummi Twist, Wikinger Schach und Softfrisbees.
„He? Was soll das denn alles sein?“
Kommt vorbei, findet und probiert es aus!
Wir möchten uns auch im Namen der Schülervertretung beim Förderverein des Elisabeth-Gymnasiums, besonders bei Frau Swalve, Frau Stotko und Frau Kleeman für die großzügige Unterstützung bedanken.
Viel Spaß bei der aktiven Pausengestaltung wünschen Euch Carla Moritz, Herr Thomiczny und Eure Schülervertretung.





Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken