Jugendfahrt zum Zeltplatz Blütengrund bei Naumburg
Als wir am Samstag den 6.5.06 nach einer dreistündigen Wanderung von Leißling aus am Zeltplatz ankamen, schätzten sich alle glücklich, dass sich ein Vater bereit erklärt hatte, die übermäßig großen Gepäckstücke (Zelte, Schlafsäcke, etc.) mit dem Auto zum Zeltplatz zu transportieren. Angekommen machten alle erstmal eine wohlverdiente Pause. Bevor wir uns an die Zubereitung des Abendbrotes (Nudeln mit Tomatensoße und Suppen) machten, spielten wir erst mal ein Spiel, bei dem wir die Gelegenheit hatten, uns näher kennen zu lernen. Während des Spiels lernten wir auch ein Affenweibchen Namens Netti kennen.
Nach dem Abendessen verbrachten wir die restliche Zeit des Tages am Lagerfeuer des Zeltplatzes. Dort machten wir die Bekanntschaft mit zwei, von unserem Gesang angelockten Eheleuten und ihrem Hund Curry.
In Rückblick auf den Tag fanden wir, dass wir mit dem durchgängig sonnigen und warmen Wetter Glück gehabt hatten. Nachts kam dann aber das böse Erwachen. Aufgrund der Kälte, die mit der Dunkelheit kam, wurden mehrere unserer Mitschüler aus dem Schlaf gerissen.
Am nächsten Morgen packten wir dann von 18 Doppelbrötchen gestärkt die Sachen und gingen wieder Richtung Bahnhof zurück. Glücklicherweise erschien nochmals der Vater unserer Mitschülern um unsere Sachen wieder zur Schule zurückzubringen, wo wir sie dann am Montag abholen würden. Mit der S-Bahn fuhren wir zurück nach Halle, wo dann jeder seinen eigenen Weg ging.

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8a/b


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken