SV-Fahrt 2006
Die Teilnehmer der SV-Fahrt(Klick zum Vergrößern)
Die Teilnehmer der SV-Fahrt
Herr Weigeldt steht Rede und Antwort(Klick zum Vergrößern)
Herr Weigeldt steht Rede und Antwort
Dieses Wochenende war es soweit. Die Schülervertretung machte sich, wie auch schon letztes Jahr, auf den Weg nach Roßbach, nähe Naumburg, um dort über wichtige schulinterne Probleme zu diskutieren. Themen waren dabei, die schlechte Kommunikation zwischen Lehrern und Schüler, Valentins- und Nikolausaktion, die Organisation von Schulbällen, Klärung der Aufgaben der SV und wie man das Image und Aussehen unserer Schule verbessern könnte. Näher auf die jeweiligen Themen werden hoffentlich jeweils die Klassen-, oder Kurssprecher im Schulalltag eingehen.
Neben all der Arbeit und den teils recht lebhaften Diskussionen, kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Für die "kleine Unterhaltung für zwischendurch" sorgten Tischtennis, Billard, Kegeln, Tischfußball und - was besonders beliebt war - Volleyball. Einziges kleines Manko war leider das Wetter, dass teilweise nicht so mitspielte, wie man wollte. So gab es am Freitag ein "feucht-fröhliches" Grillen, wobei dennoch jeder etwas Trockenes zu essen bekam. Später am Abend traf man sich schließlich in geselliger Runde, wobei man auch ohne Alkohol Spaß haben konnte.
Wie auch schon letztes Jahr war die Fahrt leider wieder viel zu kurz. Es wäre sicherlich sinnvoll einen Tag länger wegzufahren, so hätte man weniger Stress beim Diskutieren und man hätte mehr Möglichkeiten sich freizeitlich zu beschäftigen. Positiv ist letztlich noch anzumerken, dass dieses Mal bedeutend mehr Schüler den Weg nach Roßbach auf sich nahmen (insgesamt 40). Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass die SV-Fahrt auch nächstes Jahr wieder in der gleichen Art und Weise stattfinden wird und hoffentlich unter besseren Wetterbedingungen. Ansonsten kann man nur sagen: Fahrt mit, es lohnt sich!


Falco Liebau
Weiterführende Infos:
- Bildergalerie 1


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken