Doppelschlag - Einbrecher am ELG

Ratlosigkeit und Wut herrschte am 2. Ferientag  bei Schulleitung, Sekretariat und bei den anwesenden Lehrern. In der Nacht zuvor waren dreiste Diebe in das Schulleitungszimmer eingestiegen. Durch das Auslösen der Alarmanlage konnte größerer Schaden verhindert werden. Auf dem offensichtlich geordnet verlaufendem Rückzug über das Vordach haben die Einbrecher noch schnell das neue Notebook von Schwester Ignatia gegriffen.
Die Dreistigkeit dieses Einbruchs besteht jedoch darin, dass dieselben Einbrecher eine Nacht zuvor ganz gezielt die 6m hohe Leiter aus der Aula gestohlen haben. Dabei wurde auch der Bühnenvorhang abgerissen.

Die Polizei konnte nur noch die Spuren sichern. Noch ungewiss ist, ob die Polizei nach diesem Einbruch die Streifenfahrten um die Schule verstärkt hat.

Diese Einbrüche sind die Fortsetzung einer beispiellosen Serie von Einbrüchen, die sich in den letzten Monaten ereignet haben.

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Diebe über gute Ortskenntnisse verfügt haben. Falls jemandem Personen aufgefallen sind, die sich im oder um das Schulgebäude aufgehalten hat, sollte dies unbedingt der Polizei mitteilen oder zunächst einmal Kontakt mit der Schule aufnehmen. Anonyme Hinweise sind ebenfalls willkommen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von insgesamt 200 € ausgesetzt.

[21.07.2006, KRA]

 



Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken