Wandertag der Klasse 6d
Am 27.09.2006 unternahmen wir, die Klasse 6d, einen Ausflug in den Leipziger Zoo. Nachdem wir uns kurz nach 9:00 Uhr in Halle auf dem Hauptbahnhof getroffen hatten, fuhren wir mit dem Zug los und spazierten dann (leider im Regen) in den Zoo.
Einige Schüler hatten sich vorab über die Fütterungszeiten der Tiere informiert. Gemeinsam sahen wir uns die Fütterung der Pinguine und der Haie an. Das war schon eine interessante Sache, die Haie so ganz aus der Nähe zu beobachten, wie sie geschickt im Wasser nach den Brocken schnappten.
Anschließend gingen wir in kleinen Gruppen von 3 - 4 Schülern durch den Zoo. Natürlich versuchten wir trotz des regnerischen Wetters so viele Tiere wie möglich zu Gesicht zu bekommen. Meine Gruppe spazierte vom Aquarium vorbei an Robben, Pinguinen, Nashörnern und Bären zum Affenhaus, wo wir bei einer kleinen Rast die süßen Affenbabies  und ihre Familien beobachteten. Schön fanden wir es, dass viele Tiere nicht eingepfercht in Käfigen sitzen mussten, sondern sich in großzügigen Freigehegen bewegen konnten.
Der Tag im Zoo verging wie im Fluge. Nachdem wir zum Leipziger Hauptbahnhof zurückgegangen waren, konnten wir noch ein bisschen durch die Boutiquen bummeln, bevor unser Zug wieder in Richtung Halle fuhr.
Marianne Breuer [6d]


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken