Tag der offenen Tür am Elisabeth-Gymnasium

Am Samstag, dem 14.10.2006 fand bei uns am Elisabeth-Gymnasium der alljährliche Tag der offenen Tür statt. Im Zeitraum von 9.00 bis 12.00 Uhr konnten sich Schüler der Grundschulen und deren Eltern über das Angebot unserer Schule informieren, die Ausstattung sowie die Räumlichkeiten der Schule besichtigen und die erforderlichen Anmeldeunterlagen für den Einstieg in das Aufnahmeverfahren erhalten.

Im Rahmen seiner Schulführungen erläuterte Herr Dr. Ruff unsere Schulprofil und gab erste Einblicke in unsere Räumlichkeiten. Im Anschluss daran konnten die Grundschüler die zahlreichen Angebote der Fachschaften wahrnehmen und hatten so die erste Kontakte mit ihren zukünftigen Unterrichtsfächern.
In der Sporthalle kämpften die Mannschaften der sechsten Klassen um den Turniersieg, und für das leibliche Wohl sorgten sehr engagiert die Schülerinnen und Schüler des zwölften Jahrgangs.

Allen Kollegen und den unzählig vielen mithelfenden Schülerinnen und Schüler unsere Schule an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den gelungenen Tag.

[B. Höwer, 18.10.2006]

Weiterführende Infos:
- Bilder zum Tag der offenen Tür


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken