ELG pubertiert - Der 15. Geburtstag im Überblick
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)

Mittlerweile hat es sich überall herumgesprochen. 15 Jahre gibt es unser Gymnasium schon. Und das war Anlass genug ein buntes Fest zu feiern.

Vielleicht finden sich einige Lehrer und Schüler, um über ihre Erlebnisse zu schreiben. Bis dahin gibt es erst mal nur ein paar Bilder in der Galerie.

[KRA, 20.11.2006]

VON GOTT GESEGNET - EIN SEGEN SEIN

Wie jedes Jahr am Elisabeth-Tag begann der Gedenktag der Heiligen Elisabeth mit einem Gottesdienst. Doch dieses Jahr war dies etwas ganz Besonderes: ein Eucharistiegottesdienst.
Nach dem Gottesdienst in der Moritzkirche machten sich Lehrer und Schüler auf den Weg ins ELG.
Seit 15 Jahren besteht unsere Schule und jedes Jahr zum Elisabethtag lassen sich Schüler und Lehrer tolle Aktionen einfallen. Dieses Jahr sollte jede Klasse sich präsentieren und mit kreativen Einfällen die Mitschüler beeindrucken.
Lange vorbereitete Projekte stellten die Klassen vor und brachten neugierige Mitschüler zum Staunen, Lachen und Nachdenken.
Im Klassenraum der 7c entstand ein Casino mit tollen Spielen wie: Elli- Polly, Elli dich doch nicht, Lehrer -Poker und Memory. Die 7c hatte Preise von der Sparkasse und ESSO gesponsert bekommen.
Im Raum 106 leistete eine Klasse Erste Hilfe und probierte es gleich an Herrn Götze aus. Die 7b hatte Spiele für alle Sinne vorbereitet und  damit viel Erfolg.
Die Schüler Steffen, Karsten und Markus zeigten eine atemberaubende chemische Zaubervorführung und bei einer Tombola der 9. Klasse kamen 34 € für das Indien -Projekt zusammen.
Alle Schüler hatten viel Spaß und freuen sich auf nächstes Jahr.

Eure Julia [7C]

Weiterführende Infos:
- Bilder vom Tag
- Bandcontest live auf Youtube


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken