Ehemalig und doch in unserer Schule.
Treffen der Homepage-Gründer(Klick zum Vergrößern)
Treffen der Homepage-Gründer
Am Nachmittag des 18. November 2006 trafen sich die ehemaligen Schüler im ELG auf Einladung unseres Fördervereins in ihrer Schule.
In der Aula eröffnete Ingrid Walter, Vorsitzende des Fördervereins, und Schwester Ignatia, unsere Schulleiterin, die Veranstaltung mit einer Rede. Es waren nicht nur ehemalige Schüler anwesend, sondern auch ehemalige Lehrer und die ehemaligen Schulleiter Herr Quecke und Herr Weigeldt.
Natürlich gab es viel zu erzählen und berichten. Viele sind in der Ausbildung und studieren. Andere stehen schon mit beiden Beinen im Berufsleben. Einige leben noch in Halle, andere in entfernten Wohnorten. Viel hat sich nach dem Abitur geändert.
Einige interessante und verstaubte Schulgeschichten kamen zum Vorschein. Von verschütteter Buttersäure und stürzenden Skilehrern, bis hin zu fetzigen ABI - Scherzen und kleinen Schülerstreichen erzählten die Befragten und konnten herzhaft darüber lachen. In unserer Schule wurden heute noch existierende Freundschaften geknüpft. Die  Frage: "Wie viel Gas ist in einer Deo- Flasche drin?" musste erforscht werden.
Durch Zufall trafen wir die Gründer unserer Homepage: Ullrich W. und Matthias W. Sie erzählten uns, dass sie sich im HTML - Kurs die Kenntnisse zum Design aneigneten und später mit Herr Krause ihre Ideen in die Tat umsetzten. Auch den "Ehemaligen" Chef-Redakteur, Thomas G., trafen wir. "Von der Grundidee bis heute ist viel passiert."

Alle Anwesenden waren begeistert und kommen gerne in 2 Jahren wieder.

Eure Julia [7C]


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken