Uraufführung der Elisabeth-Kantate - Höhepunkt zum Abschluss des 15. Geburtstages
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)

Der 15. Geburtstag des Elisabeth-Gymnasiums fand mit der Uraufführung der Elisabeth-Kantate am Abend des 20. November einen würdigen Abschluss. Die Kantate wurde eigens für dieses Jubiläum von Herrn Konopik komponiert, arrangiert und dirigiert. Die Texte dazu verfasste Herr Dr. Ruff. Gesungen, gesprochen und instrumentiert wurde die Kantate von Schülern und Lehrern des ELG.

Als Gäste waren unter anderem Bischof Feige, der Stiftungsdirektor der Edith-Stein-Schulstiftung Herr Quecke und der zuletzt amtierende Schuldirektor Herr Weigeldt zugegen.

Die Kantate wurde mit stürmischen Beifall gefeiert. Man kann nur hoffen, dass sich die Akteure noch einmal zusammenfinden, um die Kantate vor weiterem Publikum vorzuführen.

Ganz Ungeduldige können sich einen Mitschnitt im MP3-Format herunterladen. Die schlechte Aussteuerung bitte ich zu entschuldigen.

[KRA, 20.11.2006]

Weiterführende Infos:
- Kantate im MP3-Format (5 MB)


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken