Welchen Weg will ich gehen? - Berufsfindungsbörse
Die Berufsfindungsbörse soll allen Schülern Einblicke in verschiedene Berufsbereiche geben. Die Veranstaltung hilft unentschlossenen Schülern, den für sie richtigen Beruf zu finden. Unser Schulelternrat organisierte diesen Tag und sorgte dafür, dass zu zahlreichen Berufen Referenten und Infostände vorhanden waren. Zentrale Anlaufstelle in der Vorbereitungszeit für Probleme, Fragen und Vorschläge war Frau Berger. Sie nahm in den letzten Wochen viele Vorschläge an, setzte sie in die Tat um und benachrichtigte die betreffenden Personen. Aber auch der Förderverein brachte sich zum Gelingen des Tages mit ein und finanzierte sowohl Verpflegung, als auch Reisekosten der Referenten.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Schülern, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu gestalten.
Der Schulelternrat wäre sehr dankbar, alle Referenten im nächsten Jahr wieder zur Berufsfindungsbörse einplanen zu können, um auch den nächsten Jahrgangsstufen diese tolle Möglichkeit der Berufsinformation bieten zu können.
[Julia Haase, 17.11.2007]

Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken