19.11.2007 - der Jubliäumselisabethtag
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
(Klick zum Vergrößern)
Zum 800-jährigem Jubiläum der heiligen Elisabeth von Thüringen gab es in diesem Jahr ein besonders Spektakel auf dem Markt zu beobachten: Nach dem alljährlichen Gottesdienst wurde jedem Schüler ein Luftballon, welcher meist mit einer Botschaft versehen war in die Hand gedrückt und auf Kommando in die Luft gelassen.
 
Als weiterer Höhepunkt galt die "Elisabethkantate". Das von Herrn Dr. Ruff selbstgeschriebene Theaterstück, welches von der Theater-AG aufgeführt wurde, verdeutlichte stark das fürsorgliche und großzügige Handeln der heiligen Elisabeth. Unterstrichen wurde das Ganze von Orchester samt Chor in Leitung von Herrn Konopik.
Das letztes Element konnte von jeder Klasse frei entschieden werden - Jedoch sollte es im Sinne der heiligen Elisabeth vollzogen werden.
Einige Klassen entschieden sich in die Schule zurückzukehren und Pakete für das Kinderheim in Pabradė zu schnüren.
Man beglückt zum einen die Kinder in Litauen und handelte zum anderen so, wie es Elisabeth von Thüringen gemacht hat - man teilt...

[Elisabeth, 8c]
Weiterführende Infos:
- Weitere Fotos


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken