Preis des Fördervereins für multimediale Geoexkursion
(Klick zum Vergrößern)
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Elisabeth-Tag fand im Steintor die Verleihung des Fördervereinspreises statt. Er ging dieses Mal an Alexander Dockhorn, Julius Mentzel und Benjamin Seliger. Sie haben bei der INTERGEO 2007 in Leipzig den 2. Platz für die virtuelle geomultimediale Exkursion durch Sachsen-Anhalt belegt. Der Preis war mit 500€ dotiert, 500€, die in voller Höhe an die Schule gezahlt wurden, was bei aller Freude doch ernüchternd war. Sr Ignatia machte uns auf diese Situation aufmerksam, und so haben wir beschlossen, den diesjährigen Preis an die Drei zu vergeben. Sie erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein, bei dem sie den oder die Empfänger der Zahlung bestimmen können.

Bei der virtuellen Exkursion handelt es sich um ein höchst anspruchsvolles Projekt, dass die zuletzt noch 3 unter Anleitung von Frau Dr. Lindau in Zusammenarbeit mit Uni und dem Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt über Monate in ihrer Freizeit entwickelt haben. Es ist insbesondere für die Klassenstufe 10 gedacht und soll landesweit zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist es an Studenten und Unidozenten aber auch interessierte Privatleute gerichtet, woraus man allein schon das hohe Niveau ersehen kann. Die ansprechende Gestaltung, die viel Wert auf Dynamik und Interaktivität legt, beugt Langatmigkeit und Langeweile vor und bietet für jeden was. Der Wettbewerbsbeitrag ist am einfachsten im News Archiv auf der Homepage des Elisabeth Gymnasiums zu finden. Ein Anschauen lohnt sich für alle.
Weiterführende Infos:
- Virtuelle Exkursion im Internet


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken