"Es ist ein Glück zu lesen"

Beim nächsten Treffen des Elittera - Leseclubs geht es um Fantasyliteratur. Das eine oder andere lesenswerte Buch aus diesem Genre wird vorgestellt und verschiedene Buchempfehlungen  werden ausgetauscht.

Aber warum eigentlich? Warum sollte man überhaupt lesen?

Weil es Spaß macht, den Horizont erweitert und Schranken nieder reißt (Bücher sind immer ein gutes Thema für eine schleppende Unterhaltung).
Damit wären wohl erst mal die Hauptgründe genannt, aber eigentlich kann jeder diese Frage nur für sich beantworten (Probiert es doch mal!).
Auf dem riesigen Gebiet der Literatur ist eigentlich für Jeden was dabei, man muss nur entdecken, was zu einem passt!
Elittera trifft sich etwa alle zwei Wochen, um sich während der Mittagspause mit einem bestimmten Gebiet der Literatur zu beschäftigen. Fantasy, Krimis, Abenteuer, Unterhaltung, Erfahrungen, Klassiker, Dramen . . . wer gerne zu einem der Themen etwas beisteuern möchte (Buchvorstellung, Lieblingsautor usw.) kann doch einfach mal vorbeikommen. Die Termine werden im Internet und am Schwarzen Brett bekannt gegeben. Auch wer das betreffende Thema nicht so mag, kann gerne kommen, um darüber zu diskutieren. Die Teilnahme an einem Elittera - Treffen verpflichtet zu nichts, bei Interesse kommt einfach oder sprecht uns an!

Wir treffen uns am Donnerstag den 6.12.07 in der Mittagspause nach der 6. Stunde in der Bibliothek, es geht um Fantasy-Literatur.

Christine Germann (9b) & Rebecca Swalve (9c)



Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken