Informatik-Biber, Ergebnisse

Die Ergebnisse für den Online-Wettbewerb Informatik-Biber können im Info-Raum (209) eingesehen werden. Jeder Schüler, der teilgenommen hat wird eine Urkunde erhalten. Das Gesamt-Ranking ist noch nicht bekannt.

In diesem Jahr haben wieder alle Klassen, die Informatik-Unterricht haben, am Online-Wettbewerb informatik-biber teilgenommen. Das ist ein europaweiter Wettbewerb zu informatischen Themen.

Bei insgesamt 289 Schulen die deutschlandweit teilgenommen haben, konnten wir mit 141 Teilnehmern den 50. Platz belegen.

Besonders erfolgreich war Charlotte Zierz (7c) mit 180 Punkten. Erstmals dabei waren auch die 5. Klassen. Dort schnitt Antonia Düfeld mit 128 Punkten am besten ab. Sarah Ursel trug mit 160 Punkten den Sieg in der Klassenstufe davon.
Jonas Merzweiler war mit 144 Punkten der Erfolgreichste in der Klassenstufe 10. Arnold Kettmann und Constantin Clauß setzten sich mit 172 Punkten an die Spitze in Klassenstufe 12.
Allen Teilnehmern herzlich Dank.
[KRA, 28.11.2007]

Weiterführende Infos:
- Weitere Infos zu den Ergebnissen und zum Wettbewerb


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken