Beratungsforum für Abiturienten in Leipzig
Noch bis zum 21. Dezember können sich Abiturienten und Oberstufenschüler für einen Abi-Karrieretag in Leipzig anmelden. Er findet am 26. Januar 2008 von 10 bis 16 Uhr im Media City Atelier statt. Dort gibt es kostenlos Informationen zu allen Themen rund um Studium und Ausbildung.
An diesem Tag können sich junge Leute in einem Vortrag über Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch informieren oder sich in der Karriere-Talkrunde Tipps für den beruflichen Einstieg holen. Eingeladen werden 500 Abiturienten, die sich zuvor unter www.einstieg.com angemeldet haben. Die Schule mit den meisten Teilnehmern, die sich auch durch außerschulisches Engagement auszeichnen, erhält 200 €, so die Veranstalter.
(Meldung aus der MZ vom 17.12.07)

Interessierte Schülerinnen und Schüler wenden sich zwecks Freistellung an ihre Tutoren bzw. an mich.

Thomas Kußmann


Weitere Aktionen:
- Artikel drucken Artikel drucken