UNSERE KLASSENFAHRT

 

Es war 7.45 Uhr als wir, die Klasse 5b (und 5d)  vor der Aula standen. Schnürsenkel dicker Regen kam vom Himmel herunter. Endlich ließ Herr Thurm die Jungs in den Bus steigen. Als dann auch die Mädchen und die 5d im Bus saßen konnte es Los gehen. Nach ca.2 Stunden kamen wir im Abenteuercamp Lauenhain an. Alle stellten ihre Taschen vor einem Haus ab. Wir gingen in das Haus hinein und Claudia, unsere „Aufpasserin“ erklärte uns die ganzen Regeln,  z.B. von wann bis wann Nachtruhe ist. Dann führte sie uns durch das Camp und zeigte uns wo wir alles finden konnten. Die Zelte bzw. Tippis standen genau vor unserem „Wohnzimmer“, wo auch die Feuerstelle war. Nun durften wir die Sachen in die Zelte bringen, doch der Küchendienst musste sich beeilen, denn wir hatten alle großen Hunger. Nach dem Essen, es gab übrigens Kartoffelsuppe gingen wir klettern, zu erst die normale Wand und dann das Abc. Nachdem das alle heil überstanden hatten, übten wir Kanu fahren, das funktionierte schon recht gut. Dann gab es Abendbrot, aber wir aßen kein Brot sondern eine leckere Gemüsepfanne. Wer danach noch Lust hatte, konnte sich dann von Ilka (der Betreuerin der 5d) Dias über ihren Urlaub in  Südamerika anschauen. Als wir dann wieder vollzählig waren, gingen wir ins Bett. Am nächstem Morgen beeilten wir uns sehr denn, wir wollten ja auf die große Kanu-Tour.                               

Nach 5 km kamen wir an einem Spielplatz an. Während wir mit Frau Fanghänel zur Burg Kriebstein wanderten, passte Claudia auf die Kanus auf. In der Burg war es sehr interessant. Beeindruckend waren vor allem die riesigen Kamine aus Marmor und die Schränke und Holzvertäfelungen. Als wir dann wieder im Abenteuercamp waren, gab es zum Glück bald Essen. Danach fielen wir schon fast in unsere Betten. Am nächsten Tag wurde noch einmal geklettert und dann hieß es Abschied nehmen. Zu Hause angekommen, fielen wir unseren Eltern um den Hals.

 

 

Julia Espe 05b

 

Viele weiter tolle Bilder von der Klassenfahrt