Falls Probleme bei der Migration auftreten, bitte eine E-Mailan Hardy.Krause@ess-elisabeth.de senden. Dabei folgende Struktur verwenden.
Wo: Schule/zu Hause
Welches Gerät: PC/Smartphone
Betriebssystem: z.B. Windows 10, macOS, Android, iOS
ggf. Browser: Firefox, Safari, Edge, Chrome
Kurze Problembeschreibung:
Mobile private Geräte zur Problemanalyse bitte in die Schule bringen. Termin mit mir oder Herrn Fißmer vereinbaren.
Bei nicht mobilen Geräten oder wenn es eilig ist, Anydesk für das jeweilige System (auch Smartphones) herunterladen und mich kontaktieren. Telefonnummer sende ich per E-Mail.
https://anydesk.com/de/downloads
IT/ESSMigration/InstallationO365Desktop.pdf
Beim Zugriff auf das E-Mailkonto oder andere Office-Anwendungen im Browser, aber auch beim Zugriff von der Onenote-App oder der Teams-App kann es passieren, dass es trotz Eingabe er neuen Zugangsdaten zu Problemen mit der Anmeldung kommt. Hin- und Wieder äußert sich dies darin, dass nach vermeintlich richtiger Anmeldung eine nochmalige Anmeldung gefordert wird.
Dann bitte den Browsercache gemäß nachfolgender Anleitung löschen.
Windows: Edge, Chrome, Firefox
Mac: Safari
ipad/iphone: Safari
IT/ESSMigration/EssMigration_Cache_Loeschen.pdf