Zum diesjährigen feierlichen 20. Elisabethtag arbeiteten alle Schüler für einen gemeinnützigen Zweck. Einige Klassen erledigten im Schulgebäude ihre Aufgaben. So musste die Klasse 8c Tische und Klassenräume im Schulgebäude putzen, sie kamen mit ihrer Aufgabe gut zurecht und würden an der Idee des Elisabeth-Tags nichts verändern.
Auch die 12d und die 11c waren in der Schule tätig und bereiteten gemeinsam das Pilgermahl für alle Schüler vor. Auch sie waren vollauf zufrieden und finden die Idee gut für andere etwas Gutes zu tun. Der Französisch-Kurs der 12.Klassen hat den Fachraum Französisch umgestaltet und mit viel Kreativität einige Motive an die Wände gemalt. Einige Schüler der 9. und 10. Klassen haben im Bergzoo Halle den Mitarbeitern beim Aufräumen und Laub harken geholfen. Sie hatten viel Spaß dabei und freuten sich vor allem darüber, dass sie etwas für die Tiere tun konnten. Die 6.Jahrgangsstufe befand sich auf den Spuren unserer Namenspatronin und begab sich auf den Weg nach Freyburg zur Neuenburg, wo sie mit 4 Jahren hinzog und ihren zukünftigen Mann kennenlernte.
Nachfolgend Berichte über einige Aktionen unserer Schüler:
Saubermachen bei der HAVAG Mensch sein, Freude bereiten - Über den Gottesdienst Eene meene Schülerhand Auf den Spuren von Elisabeth von Thüringen Markt-Forschung live Die 11b packt beim Postkult mit an Zwischen Ziegen und Affen lässt sich viel schaffen Und eins und zwei
Zum Abschluss des Elisabethtages wurde in einer durch Schüler vorbereiteten Überraschungsaktion eine lebende 20 geformt. Das "Making of" kann in Youtube abgerufen werden. (Nach lebende Zwanzig suchen.)
|