Grandioser Erfolg beim Spendenlauf

                           (Klick zum Vergrößern)
Der Spendenlauf des Elisabeth-Gymnasiums zugunsten des Wiederaufbauprojektes in Gressier auf Haiti am 06.07.2012 war ein Erfolg rundum. Trotz des zum Teil unerträglichen Waschküchenwetters waren ca. 700 Schüler, Lehrer und Gäste auf der Piste und haben unermüdlich ihre Runden gedreht. Viele sind dabei über sich hinaus gewachsen! Was hier an Laufleistung vollbracht worden ist, ist wirklich beachtenswert. Neben den Schülern und Lehrern aus dem „Elli“ waren Schüler aus dem LBZ für Hörgeschädigte dabei, auch Teilnehmer der Rollstuhltanzgruppe des Vereins „Taktgefühl“ drehten für Haiti ihre Runden. Auch einige Eltern wurden gesehen. Von Beginn an hat die gute Stimmung dazu beigetragen, dass die Motivation stets ungebrochen war. Frau Herting hat spontan mit „ihrer Laurentia“ die Aufwärmung übernommen und die Läufer in gute Laune versetzt. Die Percussion-Truppe um Gustav Niggel hat lautstark die Läufer fast die ganze Zeit durch begleitet und damit viele motiviert mehr als nur durchzuhalten.
Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass durch prominente Sportler wie Ilke Wyludda und Falk Cierpinski der Spendenlauf auch über die Schulgemeinde hinaus Beachtung gefunden hat. Ilke Wyludda betonte, wie wichtig es sei denjenigen zu helfen, denen es besonders schlecht geht und die der Hilfe von anderen wirklich bedürfen. Falk Cierpinski würdigte das Engagement des Elisabeth-Gymnasiums dahingehend, als dass er anmahnte wie wichtig es sei, begonnene Hilfe für ein Projekt auch weiterhin zu leisten.
Viele Helfer betreuten den Lauf: die Getränke- und Obstversorgung, der Sanitätsdienst, die Streckenposten, das Organisationsbüro, die „Rundenzähler“, wobei man lobend anmerken muss: Viele von ihnen haben sich sowohl beim Lauf als auch bei der Versorgung/Betreuung engagiert.
Die großen „Dankeschöns“ kommen noch, wir sammeln viele Spendernamen und wollen natürlich auch einige öffentlich würdigen. Aber an dieser Stelle von Herzen allen einen ganz großen Dank für das super-Engagement, was die Erwartungen in der Tat übertraf. Hier nun die ersten Zahlen:

Teilnehmerzahl: ca. 700
gelaufene Runden á 880m: 8.526
gelaufene Kilometer: 7.502,88

Gesamthöhe der Spenden: ca. 65.000 € - es ist unglaublich

Thomas Dölle
für das Vorbereitungsteam

Bilder vom Spendenlauf