Mit "Rosarote Regenbogeneinhörner" erfolgreich beim Planspiel Börse
Vom 01. Oktober bis 10. Dezember 2014 nahmen 36 Teams der 10.-12. Klassen im Rahmen des Wirtschaftskunde- und Sozialkundeunterrichts am Planspiel Börse teil. Über 10 Wochen versuchten die Schülerinnen und Schüler durch den Handel mit Aktien ihr virtuelles Startkapital bestmöglich zu vermehren.
Jeweils 4 Teams unserer Schule gelang mit ihrem Einsatz eine Platzierung unter ersten 10 Plätzen im der Gesamtwertung und im Nachhaltigkeitswettbewerb der Saalesparkasse.

Besonders die Gruppe von Clemens Wolf, Richard Donecker und Maximilian Walter konnte ihr Kapital gut investieren. Sie gewannen mit ihrem Endergebnis nicht nur im Bereich der Saalesparkasse, sondern wurden auch Sieger der Gesamtwertung in Sachsen-Anhalt und erzielten den 3. Platz im Ostdeutschen Sparkassenverband. Zudem erreichten sie den zweiten Rang im Nachhaltigkeitswettbewerb. Jetzt darf sich die Gruppe auf ihren Gewinn, eine dreitägige Reise nach London mit Klaas Heufer-Umlauf, freuen.

Auch den Kreativwettbewerb für den außergewöhnlichsten Namen konnte das Elisabeth-Gymnasium zum zweiten Mal in Folge für sich entscheiden. Die Gruppe "Rosarote Regenbogeneinhörner" mit Theresa Kwak, Elisabeth Möbius und Anne-Kathrin Sander aus der Klasse 10b wurde zur Abschlussveranstaltung am 18.12.2014 im Eisdom mit diesem Preis geehrt.

Allen Gewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!