Dreiste Einbruchsserie - diesmal Info-Raum heimgesucht
Lehrerpc, Scanner und Beamer sind gestohlen
                           (Klick zum Vergrößern)
Lehrerpc, Scanner und Beamer sind gestohlen

Schon zum sechsten Mal in diesem Jahr hat eine dreiste Diebesbande das ELG heimgesucht. Nach einem brachialen Einbruch in die Dienstwohnung der Familie Holluba und dem Diebstahl von Schlüsseln verteilten sich die offensichtlich gemeinschaftlich handelnden Einbrecher auf mehrere Schulteile.
So stiegen die Einbrecher in die Turnhalle ein und richteten dort offensichtlich nur einen unerheblichen Sachschaden an. Die Täter stahlen weiterhin einen Steuerrechner für die Heizungsanlage. Einen großen Schaden richteteten die Diebe im Inforaum an. Unter anderem stahlen sie mehrere Flachbildschirme, zwei PC's, ein Notebook, einen Beamer und einen Switch. Teilweise zerstörten sie das Inventar, um an die Gegenstände der Begierde zu kommen. Das Vorgehen der Einbrecher schien sehr zielgerichtet zu sein. So legten sie durch ziehen der Netzstecker zunächst die Internetstandleitung lahm. Dies muss nach 5.15 Uhr gewesen sein, da zu dieser Zeit das letzte Lebenszeichen vom Proxyserver gesendet wurde.

Offensichtlich wurden die Diebe auf ihrer Raubtour gestört, als kurz nach 5 Uhr die Damen von der Reinigungsfirma die Arbeit antraten. Diese sahen noch einen der Banditen wegrennen.

Die Kriminalpolizei hatte am Abend ihre Spurensuche im Info-Raum fortgesetzt.

Wahrscheinlich haben die gleichen Täter am Vortag schon versucht, über die Büroräume von Frau Neumann (Mensa) einzubrechen. Frau Neumann, hatte aus ihren Erfahrungen bei einem vorherigen Einbruch jedoch gelernt und alle wertvollen Dinge entfernt und das Büro komplett mit Küchenmöbeln Töpfen usw. vollgestellt, so dass die Einbrecher offensichtlich die Lust verloren haben.

Alle hoffen, dass dem üblen Treiben bald ein Ende gesetzt wird.  Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter ist eine Summe von 200 € ausgeschrieben.

[KRA, 18.08.2006]